Baumschmücken 2020 unter besonderen Bedingungen

In Dezember 23, 2020

Diese Jahr war alles anders. Die Corona-Situation ermöglichte uns leider nicht die Durchführung unseres alljährlichen Baumschmück-Event, das bei allen Kindern in Körne äußerst beliebt war. Jedes Jahr haben wir über 90 Stutenkerle an Kinder der Körner Kindergärten und Grundschulen verteilt und zusammen an den geschmückten Bäumen gesungen. Diesmal ging garnichts: in Gruppen schmücken, zusammen singen und Stutenkerle verteilen.

Daher hat sich die Körneschaft eine kontaktlose Baumschmück-Aktion ausgedacht: An die teilnehmenden Kindergärten wurde eine Spende zum Kauf von Weihnachtsbäumen und für die Materialbeschaffung übergeben. Die Kinder haben dann vor Ort ihren eigenen Baum aufgestellt und geschmückt. Wie die Fotos zeigen wurde viel Kreativität und Engagement aufgebracht, um die Weihnachtszeit so schön wie möglich zu machen.

Wir bedanken uns bei den Kindergärten und Schulen für die schöne Fotos und wünschen Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch in eine hoffentlich gesundes neues Jahr.

 

Die Bilder von den Bäumen und dem schön gebastelten Schmuck haben wir von der Lebenshilfe Kita Körne, dem Matthäus-Kindergarten, der Uhland- und Libori-Grundschule. Herzlichen Dank dafür.